merken
PLUS

Tanzen bei Whisky und guten Freunden

Die Heidenauer Linedance-Company war jetzt wieder einmal auf Reisen. Zunächst ging es nur bis Dresden. Dort aber an einen besonderen Ort, nämlich in das Wein- und Spirituosengeschäft Whisky & Genuss in Dresden.

Die Heidenauer Linedance-Company war jetzt wieder einmal auf Reisen. Zunächst ging es nur bis Dresden. Dort aber an einen besonderen Ort, nämlich in das Wein- und Spirituosengeschäft Whisky & Genuss in Dresden. Dort drehten die Frauen und Männer einen weiteren Imagefilm – für sich und natürlich auch für das Geschäft. Dabei hatten die Heidenauer viel Spaß, unter anderem auch in Schneemann-Kostümen. Es ist der zweite Film dieser Art, der erste entstand vor einiger Zeit im Barockgarten Großsedlitz.

Kurz danach ging es für die Linedancer etwas weiter, nach Holland. Dort beging die Westernexperience-Gruppe ihr 20-jähriges Jubiläum. Klar, dass wir da wieder hinfahren, sagten sich da die Heidenauer. Unter dem Motto „Friends on Tour“ fahren die Westernfreunde immer wieder zu verschiedenen Höhepunkten der Western- und Countryszene. Die nächste Reise führt im Juli nach Neupetershain. Dort wird mit einem bekannten englischen Linedancer geprobt. Natürlich gibt es auch in der Region immer wieder Auftritte, zum Beispiel zu verschiedenen Stadtfesten und beim von den Linedancern veranstalteten Countryfest in Heidenau. (SZ/sab)

Anzeige
Die Seele baumeln lassen im Wellness-Haus

Reif für eine Auszeit? Eleganz in warmem Ambiente vermittelt das Haus Spree Balance in Burg.