SZ + Live Sachsen
Aktualisieren Merken

Sachsentarif im Nahverkehr kommt 2023

Nur noch ein Ticket für Bahn, Bus und Straßenbahn – egal wohin im Freistaat. Die ersten Eckpunkte stehen.

Von Michael Rothe
 2 Min.
Teilen
Folgen
VVO, VDM oder MDV - bald sollen alle Verkehrsverbünde Sachsens mit einem Ticket befahren werden können.
VVO, VDM oder MDV - bald sollen alle Verkehrsverbünde Sachsens mit einem Ticket befahren werden können. © Sebastian Schultz

Dresden. Die Zeiten, in denen man für eine Fahrt von Augustusburg bei Chemnitz in Dresdens Neustadt drei Tickets braucht, sollen in absehbarer Zeit vorbei sein. Wie der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) am Mittwoch mitteilte, haben sich der Freistaat und die fünf Verkehrsverbünde auf erste Eckpunkte für einen Sachsentarif verständigt. Demnach soll ab 2023 für eine Fahrt vom Ausgangspunkt zum Endziel nur noch ein Fahrschein nötig sein.

Ihre Angebote werden geladen...
Merken
Aktualisieren