SZ + Feuilleton
Merken

„Tatort“-Märchen der Gebrüder Boerne und Thiel

Blut im Schnee, ein böser Zwerg und Friedhofsgrusel. Das Team aus Münster konkurriert mit der Reihe „Sechs auf einen Streich“.

Von Bernd Klempnow
Teilen
Folgen
NEU!
Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l-r), Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) hoffen, auf dem Friedhof neue Erkenntnisse zu gewinnen - eine Szene aus "Tatort: Väterchen Frost".
Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l-r), Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) hoffen, auf dem Friedhof neue Erkenntnisse zu gewinnen - eine Szene aus "Tatort: Väterchen Frost". © Valentin Menke/WDR/ARD /dpa

So einen „Tatort“ in der märchenhaften Weihnachtszeit lässt man sich gefallen. Wohl ging es im 36. Fall aus Münster um Mord, Entführung und Erpressung. Doch dank der Autoren Stefan Cantz und Jan Hinter, die 2002 das skurrile Ermittlerteam um Kommissar Thiele, Rechtsmediziner Boerne und Staatsanwältin Klemm erfunden haben, wurde der Film zu einem stimmungsvollen und dennoch spannenden Unterhaltungsfilm, der das Zeug zum Kult in der hohen Zeit hat.

Ihre Angebote werden geladen...