SZ + Feuilleton
Merken

Wird "Tatort" Saarbrücken das neue Dresden?

Jung, cool und geheimnisvoll, so inszenieren sich die neuen Kommissare an der Saar. Ein Debüt, das Lust auf mehr macht.

Von Heinrich Löbbers
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Kommissar-Duo in Saarbrücken: Adam Schürk (links: Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov).
Das neue Kommissar-Duo in Saarbrücken: Adam Schürk (links: Daniel Sträßer) und Leo Hölzer (Vladimir Burlakov). © SR-Kommunikation

Wie lang ist eigentlich die Halbwertzeit von "Tatort"-Kommissaren? Ob diese beiden smarten Jünglinge, die nun ihren ersten Fall in Saarbrücken gelöst haben, mal solche Legenden werden wie Batic und Leitmayr in München oder Ballauf und Schenk in Köln? Als diese Kommissare ihre ersten Fälle lösten, da haben die Schauspieler Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov noch Sandmännchen geguckt statt "Tatort".

Ihre Angebote werden geladen...