SZ + Sport
Merken

Wenn die Gänsehaut um die Wette läuft

Die Team Challenge ist nicht mehr nur Firmenlauf, sondern ein gesellschaftliches Ereignis in Dresden – mit inzwischen 25.000 Teilnehmern. 

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Treffpunkt Stadion. Auf dem roten Teppich führen die letzten 50 Meter der Team Challenge bis ins Ziel, und dann geht die Party erst richtig los.
Treffpunkt Stadion. Auf dem roten Teppich führen die letzten 50 Meter der Team Challenge bis ins Ziel, und dann geht die Party erst richtig los. © Robert Michael

Etwas zerknirscht sehen sie aus. Der Eindruck aber ist rein äußerlich, sagt Reinhardt Schmidt. Die warme Jahreszeit hat begonnen und damit die Nachtlauf-Saison. Nach dem Auftakt Anfang Mai in Chemnitz sind er und seine Mitarbeiter bei der Laufszene Events GmbH, die sich seit ziemlich genau zehn Jahren auf die Organisation von Laufveranstaltungen spezialisiert hat, vergangenen Samstag nun also mit dem Nachtlauf in Leipzig gewesen – und 3 Uhr zurück in der Firmenzentrale in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...