SZ + Radebeul
Merken

Teichen fehlt trotz Regens Wasser

Die Teichwirtschaft Moritzburg will in vier Wochen die kleinen Karpfen einsetzen. Doch dafür muss mittlerweile fast schon ein Wunder passieren.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
Die westliche Seite des Moritzburger Schlossteichs sieht fast noch immer wie nach dem Abfischen Ende Oktober aus. „Es ist einfach zu trocken", sagt Teichwirtschafts-Geschäftsführer Henry Lindner.
Die westliche Seite des Moritzburger Schlossteichs sieht fast noch immer wie nach dem Abfischen Ende Oktober aus. „Es ist einfach zu trocken", sagt Teichwirtschafts-Geschäftsführer Henry Lindner. © Norbert Millauer

Moritzburg. Henry Lindner ist derzeit fast täglich an den 24 von der Teichwirtschaft Moritzburg GmbH bewirtschafteten Teichen unterwegs. Vor allem hält der Geschäftsführer dabei nach Kormoranen Ausschau. Rund 100 der schwarz gefiederten Fischräuber befinden sich derzeit an den Gewässern um Moritzburg. Im Dezember waren es sogar doppelt so viele, wie er sagt.

Ihre Angebote werden geladen...