SZ + Riesa
Merken

Teigwaren-Arbeitskampf erscheint als Buch

Mit harten Bandagen war in Riesa um einen Tarifvertrag gekämpft worden. Während dieses Kapitel nun abgeschlossen ist, geht es anderswo weiter.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem halben Dutzend Streiks hatten Mitarbeiter der Teigwaren Riesa für einen Tarifvertrag gekämpft. Mittlerweile ist er unterschrieben - und der Arbeitskampf wurde zum Thema eines Buchs.
Mit einem halben Dutzend Streiks hatten Mitarbeiter der Teigwaren Riesa für einen Tarifvertrag gekämpft. Mittlerweile ist er unterschrieben - und der Arbeitskampf wurde zum Thema eines Buchs. © Sebastian Schultz

Riesa. Mittlerweile läuft sie wieder, die Produktion: Die Corona-Krise hatte den Teigwaren Riesa einen abrupten Absatzschub beschert, das hallengroße Warenlager war zum ersten Mal seit Jahren auf einen Schlag wie leer gefegt. Und auch jetzt versprechen der Trend zum Urlaub im eigenen Land, zum Zelten und Campen gute Absatzzahlen für Nudeln aus Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...