SZ + Großenhain
Merken

Telekom foppt Gemeinde

Enso, Man City Net und ein noch zu findender Netzbetreiber werden die Gemeinde mit schnellem Internet erschließen.

Von Kathrin Krüger
Teilen
Folgen
Symbolbild: Die bunten Röhrchen sind selbst noch nicht die richtige Internetleitung, sondern nur die Hülle für die eigentlichen Kabel.
Symbolbild: Die bunten Röhrchen sind selbst noch nicht die richtige Internetleitung, sondern nur die Hülle für die eigentlichen Kabel. © André Schulze

Ebersbach. Bürgermeister Falk Hentschel (CDU) kann in der Ratssitzung kaum an sich halten. Was die Telekom veranstalte, sei „haarsträubend“. Das Unternehmen hatte sich verpflichtet, Freitelsdorf, Oberrödern und Obermittelebersbach im Vectoringverfahren auf eigene Kosten mit schnellem Internet zu erschließen. 

Ihre Angebote werden geladen...