SZ + Löbau
Merken

Es dauert noch länger

Anders als ursprünglich vorgesehen, wird das Tempolimit auf der B178 bei Löbau doch nicht im Februar oder März aufgehoben.

Von Thomas Mielke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Grund für das seit Monaten bestehende Tempolimit auf der B178 bei Löbau: Ein Laster war im September von einer Windböe erfasst worden und hat die Leitplanke beschädigt.
Das ist der Grund für das seit Monaten bestehende Tempolimit auf der B178 bei Löbau: Ein Laster war im September von einer Windböe erfasst worden und hat die Leitplanke beschädigt. © Archivfoto: Lausitznews.de/ Jens Kaczmarek

Seit fünf Monaten heißt es für Autofahrer auf der B178 zwischen Löbau und Nostitz Fuß vom Gas: Weil ein polnischer Lkw im September mutmaßlich von einer Windböe erfasst von der Straße geweht worden war, dabei die Leitplanke zerstört hatte und die Reparatur dauert, gilt seitdem an der Stelle Tempo 60. 

Ihre Angebote werden geladen...