SZ + Löbau
Merken

Temposünder in Schönau-Berzdorf erwischt

Die Polizei hat vor einigen Tagen geblitzt - ein Autofahrer hatte 28 km/h zu viel. Anwohner fordern weitere Maßnahmen gegen Raserei, die Räte handeln nun.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Achtung mobiler Blitzer: Auch in Schönau-Berzdorf hat die Polizei vor einigen Tagen geblitzt.
Achtung mobiler Blitzer: Auch in Schönau-Berzdorf hat die Polizei vor einigen Tagen geblitzt. © Archivfoto: André Schulze

27 Temposünder bei über 500 gemessenen Fahrzeugen - das ist die Bilanz einer ersten Blitz-Aktion der Polizei in Schönau-Berzdorf. Wie der Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, Philipp Marko, auf Nachfrage bestätigte, hatte die Polizei am Freitag auf der Hauptstraße beim sogenannten Gashäuschen ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt. Das ist unweit des Wohnhauses von Ronny Leyer, der mit seinem Bauwagen-Protest die Diskussion um zu schnelles Fahren im Ort losgetreten hatte.

Ihre Angebote werden geladen...