SZ + Görlitz
Merken

Termin für Roscher-Fertigstellung steht

Keine Katastrophe schockierte dieses Jahr in Görlitz mehr als der Roscher-Großbrand. Doch die Betroffenen erlebten sehr viel Hilfsbereitschaft.

Von Ingo Kramer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rinaldo Kindler hatte sich in seiner
Werkstatt im Gewerbepark Roscher an der Reichenbacher Straße auf die
Restaurierung von
Oldtimern spezialisiert. Mehrere historische Fahrzeuge
wurden bei dem Großbrand  am 25. Februar ein Opfer
der Flammen.
Rinaldo Kindler hatte sich in seiner Werkstatt im Gewerbepark Roscher an der Reichenbacher Straße auf die Restaurierung von Oldtimern spezialisiert. Mehrere historische Fahrzeuge wurden bei dem Großbrand am 25. Februar ein Opfer der Flammen. © nikolaischmidt.de

Der Termin steht bei Anke Klaus fest im Kalender. „Am 1. März 2021 sollen alle Gebäude fertig sein“, sagt die Verwalterin des Gewerbeparkes Roscher an der Reichenbacher Straße. Dann wird es ziemlich genau zwei Jahre her sein, dass große Teile des Areals am 25. Februar 2019 abgebrannt sind und für insgesamt 27 auf dem Gelände ansässige Firmen eine schwere Zeit begann. Manche verloren damals alles, andere kamen mit einem blauen Auge davon.

Ihre Angebote werden geladen...