Ausgefallene Sitzung
wird morgen nachgeholt
Lommatzsch. Die am 15. November ausgefallene Stadtratssitzung in Lommatzsch wird morgen nachgeholt. Sie findet um 19Uhr im Rathaussaal statt und ist öffentlich. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem mehrere Beschlüsse zum Schützenhaus. Die ursprünglich angesetzte Sitzung musste abgesagt werden, weil sich mehr als die Hälfte der Stadträte aus Krankheits- und anderen Gründen abgemeldet hatten. Der Stadtrat war nicht beschlussfähig. (SZ)
Verein lädt zum
Schmieden ein
Seerhausen. Der Verein Schmiedetradition Riesa-Seerhausen e. V. lädt zum 2. Adventschmieden in der Traditionsschmiede Seerhausen am 2. Dezember in der Zeit von 13 bis 17 Uhr ein. Neben dem Vorführen alter Schmiedetechniken wird speziell für Kinder das Gießen von Zinnfiguren vorgeführt. Bei Kaffee und einem heißen Jagertee können die Besucher Stollen kosten. (SZ)
Direktanbieter
kommen auf den Markt
Staucha. Am 1. Dezember findet von 9 bis 14 Uhr der Erlebnismarkt in Staucha für die ganze Familie statt. Es wird frische Produkte für den täglichen Bedarf von den Bauernhöfen der Region geben. Aber auch schon viele Artikel für das bevorstehende Weihnachtsfest wie Gänse, Enten, Kaninchen, Wild und jede Menge Geschenkartikel. Lebender Fisch und Forelle aus dem Räucherofen sind im Angebot. (SZ)
Rentnerweihnachtsfeier findet statt
Stauchitz. Am 1. Dezember findet eine Rentnerweihnachtsfeier in der Gemeinde Stauchitz statt. Wer sich bislang nicht anmeldete, kann das noch, heißt es aus der Gemeindeverwaltung. (SZ)