SZ + Bautzen
Merken

Platznot im Kinderhaus

Weil die Kita voll ist, muss Neschwitz investieren. Drei Varianten sind denkbar.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
202 Kinder betreut das Team von Kita-Leiterin Susan Schramm im Kinderhaus in Neschwitz. Weil es dort eng wird, sucht Bürgermeister Gerd Schuster nach einer Lösung.
202 Kinder betreut das Team von Kita-Leiterin Susan Schramm im Kinderhaus in Neschwitz. Weil es dort eng wird, sucht Bürgermeister Gerd Schuster nach einer Lösung. © Steffen Unger

Zu viel versprechen möchte Gerd Schuster (CDU) auf gar keinen Fall. Fast entschuldigend hebt der Neschwitzer Bürgermeister beide Hände und sagt: „Ich will ja immer Gutes tun, aber wir stehen als kleine Gemeinde finanziell nicht allzu rosig dar. Die Frage ist deshalb: Was können wir uns überhaupt leisten?“

Ihre Angebote werden geladen...