SZ +
Merken

Teure Lösung für Hindernis im Rabenauer Grund

Eine Studie beleuchtet, wie ein Felsen umgangen werden kann. Das Ergebnis überzeugt die Entscheidungsträger nicht.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heinz Hofmann, Johann Spensberger und Horst Lorenz (v.l.) wünschen sich eine Umgehung der Felsentreppe im Rabenauer Grund für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen. Aus ihrer Sicht wäre es die sinnvollste Lösung, den Weg am Felsen entlang, über horizontale Stüt
Heinz Hofmann, Johann Spensberger und Horst Lorenz (v.l.) wünschen sich eine Umgehung der Felsentreppe im Rabenauer Grund für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen. Aus ihrer Sicht wäre es die sinnvollste Lösung, den Weg am Felsen entlang, über horizontale Stüt © Karl-Ludwig Oberthür

Die Natursteintreppe über die Felsennase nahe der Rabenauer Mühle bleibt vorerst so, wie sie ist. Auf ihrer jüngsten Sitzung haben die Rabenauer Stadträte alle zehn Varianten einer Machbarkeitsstudie zur barrierearmen Umgehung der Felsentreppe im Rabenauer Grund abgelehnt. Bei mehreren Vorschlägen hatte der Naturschutz Bedenken geäußert, andere seien wirtschaftlich gesehen nicht darstellbar, hieß es zur Begründung.

Ihre Angebote werden geladen...