SZ + Pirna
Merken

Teurer Parken an der Bastei

Nach den Corona-Beschränkungen wurden die Preise angezogen. Spitzenreiter in der Gebührenstatistik bleibt aber ein anderer Touristenhotspot.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gut besucht: Die Basteibrücke ist weiterhin ein Touristenmagnet.
Gut besucht: Die Basteibrücke ist weiterhin ein Touristenmagnet. © Steffen Unger

Erst fehlten die Urlauber, nun sind mehr denn je in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Nachdem der Tourismus durch die Corona-Beschränkungen nahezu zum Erliegen kam, erlebt der Landkreis derzeit einen wahren Boom. An der Bastei drängen sich Ausflügler an schönen Wochenenden dicht an dicht. Wer mit dem Auto unterwegs ist, muss jetzt noch tiefer in die Tasche greifen. Denn Lohmen und Hohnstein, die die beiden Parkplätze an der Bastei betreiben, haben mitten in der Saison die Gebühren erhöht.

Ihre Angebote werden geladen...