merken
PLUS Pirna

Thälmannstraße stundenweise gesperrt

Vor dem schnellen Internet kommt das viele Bauen. Nun erwischt es an drei Tagen auch das Heidenauer Zentrum.

Ganz gesperrt statt nur Einbahnstraße: Die Thälmannstraße für ein paar Stunden in den kommenden Tagen.
Ganz gesperrt statt nur Einbahnstraße: Die Thälmannstraße für ein paar Stunden in den kommenden Tagen. © Daniel Schäfer

Als wenn Heidenau nicht schon genug Baustellen hätte, kommt nun noch eine dazu. Jedoch nur stundenweise und das zu Zeiten außerhalb des großen Verkehrs. Die Ernst-Thälmann-Straße ist am 1. September zwischen 18 und 22 Uhr sowie am 2. und 3. September jeweils zwischen 6 und 8 Uhr gesperrt.  

In diesen Zeiten ist die Einfahrt von der Bahnhofstraße in die Thälmannstraße nicht möglich. Von den Grundstücken an der Straße sowie den Parkplätzen kann jederzeit in Fahrtrichtung der Einbahnstraße gefahren werden. 

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Unterirdisch geht's nicht

Ursache für die Einschränkungen ist wie derzeit bei vielen anderen Baustellen in Heidenau der Breitbandausbau. Für den entlang der Bahnhofstraße ist auch eine Querung der Ernst-Thälmann-Straße unmittelbar an der Ecke Bahnhofstraße notwendig. Die Versuche der Baufirma, die Kabel in geschlossener Bauweise zu verlegen, blieben erfolglos, sagt die Stadt Heidenau. Deshalb muss die Straße dafür nun geöffnet werden.  Stadt und Baufirma haben sich aufgrund der Bedeutung der Thälmannstraße geeinigt, die Sperrzeiten außerhalb der Geschäftszeiten zu legen. Die Beeinträchtigungen für die Anwohner sollen sich in Grenzen halten, dennoch werden sie um Verständnis für die Behinderungen gebeten.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Maxen lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna