SZ + Löbau
Merken

Fällt Thailand-Urlauber durch Coronaraster?

Thomas Herrgesell ist nach einer halben Weltreise zurück in Olbersdorf. Getestet wird er in Deutschland nicht, klare Ansagen fehlen ihm. Die Behörden beruhigen aber.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Herrgesell; Thailand; Corona; Langzeitflug
Thomas Herrgesell; Thailand; Corona; Langzeitflug © Thomas Herrgesell

Es sind nicht nur die satten 30 Grad Temperaturunterschied und der Tausch von tropischem Klima gegen frostiges Schneegestöber, die Thomas Herrgesell nach seinem Thailand-Urlaub diese Tage zu schaffen machen. Der Olbersdorfer hadert gewaltig mit dem deutschen Corona-Schutz und dem Handeln der Behörden. "Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich als Rückkehrer jetzt tun muss - ich will nichts falsch machen", sagt er. Klare Ansagen, logisches Handeln hatte er in Deutschland erwartet - genau das aber hat es in seinen Augen nicht gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...