SZ + Freital
Merken

Tharandt plant neuen Radweg

Die Stadt will einen ehemaligen Feldweg wiederbeleben und für den Radverkehr ausbauen.

Von Verena Schulenburg
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier, in der Verlängerung der Erbgerichtsgasse bei Kurort Hartha, kann schon geradelt werden. Künftig soll das auch noch weiter, quer übers Feld möglich sein.
Hier, in der Verlängerung der Erbgerichtsgasse bei Kurort Hartha, kann schon geradelt werden. Künftig soll das auch noch weiter, quer übers Feld möglich sein. © Andreas Weihs

Die Stadt Tharandt will einen alten Feldweg zwischen Tharandt und Kurort Hartha in Schuss bringen. Die Verbindung ist zwar heute nicht mehr zu sehen und als solche auch nicht mehr begehbar, aber noch in einem Kataster der Stadt eingezeichnet. Die Strecke von insgesamt 1.150 Meter Länge erstreckt sich quer übers Feld zwischen der Tharandter Straße am Ortsausgang von Tharandt und dem Mühlweg. Ziel ist es, diese fast vergessene Verbindung wieder als Radweg nutzbar zu machen, erklärt Bürgermeister Silvio Ziesemer (parteilos). 

Ihre Angebote werden geladen...