SZ + Freital
Merken

Ausflügler parken auf Waldwegen

Im Tharandter Wald wird das Einhalten des Parkverbots kontrolliert. In der Stadt Tharandt ist das Ordnungsamt täglich unterwegs.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch in Tharandt gelten neue Verhaltensregeln. Das Ordnungsamt prüft deren Einhaltung.
Auch in Tharandt gelten neue Verhaltensregeln. Das Ordnungsamt prüft deren Einhaltung. © Andreas Weihs

Auch in Tharandt ist das Ordnungsamt täglich unterwegs, um die Einhaltung der zurzeit geltenden Verhaltensregeln zu überprüfen. "Die von der Staatsregierung und vom Landkreis verfügten Maßnahmen werden von den Einwohnern unserer Stadt eingehalten, soweit wir das im Rahmen unserer Kontrollen und Lageerkenntnissen einschätzen können", sagt Holger Jakob von der Ortspolizeibehörde. Er konnte bisher keine nennenswerten Verstöße gegen die aktuelle Allgemeinverfügung feststellen. Nur in einem Fall habe das Ordnungsamt drei Jugendliche auf einem gesperrten Spielplatz angetroffen. Diese wurden auf die aktuelle Situation nochmals hingewiesen und belehrt. Da sie sich einsichtig zeigten, blieb es bei einer mündlichen Verwarnung.

Ihre Angebote werden geladen...