SZ + Freital
Merken

Tharandt verbietet private Lagerfeuer

Öffentliche Osterfeuer sind wegen der Corona-Ausgangsbeschränkungen sowieso verboten. Doch in der Forststadt geht die Verordnung noch weiter.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Private Osterfeuer soll es in Tharandt dieses Jahr nicht geben.
Private Osterfeuer soll es in Tharandt dieses Jahr nicht geben. © Archiv/Daniel Förster

Zu Ostern brennen Feuer. So ist es in vielen Regionen Deutschlands Brauch. Doch in diesem Jahr wird die beliebte Tradition ausfallen. Die Stadt Tharandt regelt nun auch die Lagerfeuer auf privaten Grundstücken. "Das Abbrennen offener Feuer auf dem gesamten Gebiet der Stadt Tharandt ist verboten", heißt es in einer Mitteilung des Leiters der örtlichen Polizeibehörde, Holger Jakob. Er bezieht sich auf die Polizeiverordnung der Stadt Tharandt Paragraf 17 Absatz 1. Darin heißt es: "Für das Abrennen offener Feuer ist die Erlaubnis der Ortspolizeibehörde erforderlich." 

Ihre Angebote werden geladen...