SZ + Freital
Merken

Tharandter Forstgarten bleibt geschlossen

Der Saisonstart wurde verschoben. Darunter leiden auch zwei Einrichtungen. Aber es gibt noch ein anderes Problem.

Von Thomas Morgenroth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kustos Ulrich Pietzarka steht am geschlossenen Tor zum Forstpark in Kurort Hartha. Der Forstbotanische Garten Tharandt musste den Saisonbeginn verschieben.
Kustos Ulrich Pietzarka steht am geschlossenen Tor zum Forstpark in Kurort Hartha. Der Forstbotanische Garten Tharandt musste den Saisonbeginn verschieben. © Thomas Morgenroth

Die Wetterprognosen versprachen einen Saisonstart nach Maß. Bei Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen hätte am vergangenen Wochenende die alljährliche Völkerwanderung in den Forstbotanischen Garten beginnen sollen. Aber die drei Eingangstore bleiben geschlossen, auch über die Osterfeiertage und in den Ferien. Das hat es so noch nicht gegeben. Für die Anwohner, die manchmal über den Ansturm stöhnen, ist das Ausbleiben der wandernden Menschen schon ein wenig unheimlich.

Ihre Angebote werden geladen...