SZ + Zittau
Merken

Endlich wieder Theater!

Die Schauspieler des Zittauer Theaters proben wieder und treten vor Publikum auf. Normalität ist aber noch lange nicht eingekehrt, wie Maria Weber erklärt.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Maria Weber und David Thomas Pawlak freuen sich, wieder Theater spielen zu können.
Maria Weber und David Thomas Pawlak freuen sich, wieder Theater spielen zu können. © Foto: Theater

Die Zuschauer nehmen im Foyer Platz, das Licht geht aus, die Scheinwerfer richten sich auf die Protagonistin auf der Bühne. Endlich wieder Theater! Ist das schön, dachte sich Maria Weber bei der ersten Vorstellung des "kunstseidenen Mädchens". Das Stück von Irmgard Keun wurde von Martha Pohla gelesen, Schauspielkollegin Maria Weber erlebte die Vorstellung als Gast.

Ihre Angebote werden geladen...