SZ + Görlitz
Merken

Künstler ohne Publikum

Das Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz und in Zittau ist vorerst bis Ende Mai geschlossen. Als erstes in Sachsen hat es für seine Mitarbeiter Kurzarbeit vereinbart.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Szene aus dem Stück "De fesche Mode", das vor kurzem noch am Gerhart-Hauptmann-Theater gezeigt wurde.
Szene aus dem Stück "De fesche Mode", das vor kurzem noch am Gerhart-Hauptmann-Theater gezeigt wurde. © Artjom Belan

Für Künstler, die auf Publikum angewiesen sind, ist die Coronakrise mit ihren geschlossenen Theatern und Konzerthäusern eine besondere Herausforderung. "Sie können in diesen Zeiten weder arbeiten noch proben, und ihre Arbeit fehlt ihnen", sagt Caspar Sawade, Kaufmännischer Geschäftsführer des Gerhart-Hauptmann-Theaters. 

Ihre Angebote werden geladen...