SZ + Riesa
Merken

Wovon träumen Ihre Gefangenen?

Uwe Anton Ziegler lässt Insassen der JVA Zeithain Theater spielen. Dabei spielen auch die Wünsche der Häftlinge eine wichtige Rolle.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Anton Ziegler macht Insassen der JVA Zeithain zu Schauspielern. Keine leichte Aufgabe, aber spannend.
Uwe Anton Ziegler macht Insassen der JVA Zeithain zu Schauspielern. Keine leichte Aufgabe, aber spannend. © Sebastian Schultz

Glaubitz.  Kunsttherapeut und Theaterpädagoge Uwe Anton Ziegler hat mit Gefangenen der JVA Zeithain innerhalb weniger Monate ein neues Bühnenstück einstudiert. Dabei stand ihm die externe Theaterpädagogin Nicole Aurich unterstützend zur Seite. Am Freitag ist nun Premiere von „Otto rettet die Welt“ in der Sporthalle auf dem Anstaltsgelände. Die SZ sprach vorab mit dem Regisseur.

Ihre Angebote werden geladen...