SZ + Zittau
Merken

Noch mal Tschüss sagen

Theater-Geschäftsführer Caspar Sawade ist jetzt verabschiedet worden. Die SZ blickt zurück, wie er um das Theater kämpfte und was er für die Region getan hat.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Caspar Sawade ist jetzt als Geschäftsführer des Gerhart-Hauptmann-Theaters verabschiedet worden.
Caspar Sawade ist jetzt als Geschäftsführer des Gerhart-Hauptmann-Theaters verabschiedet worden. © Archiv: Matthias Weber

Wenn ein Geschäftsführer nach 20 Jahren geht, dann erwartet man eine große Abschiedsgala mit rotem Teppich und zahlreichen Ehrengästen. Noch dazu, wenn es sich um den Theater-Geschäftsführer handelt. Nicht so bei Caspar Sawade. Sein Wechsel nach Lübeck fällt ausgerechnet in die Corona-Zeit, was eine Gala mit Hunderten Gästen unmöglich machte. 

Ihre Angebote werden geladen...