SZ + Radebeul
Merken

Thomas Schubert sitzt auf dem Chefsessel

Am ersten Tag als Oberbürgermeister gab es gleich mehrere Gründe zum Feiern.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Amtskette hat Thomas Schubert fürs Foto rausgeholt. Das Schmuckstück trägt er in Zukunft nur zu besonderen Anlässen. Das nächste Mal, wenn er seine Rede zum Neujahrskonzert hält. Und auch das neue Büro nutzt er noch nicht.
Die Amtskette hat Thomas Schubert fürs Foto rausgeholt. Das Schmuckstück trägt er in Zukunft nur zu besonderen Anlässen. Das nächste Mal, wenn er seine Rede zum Neujahrskonzert hält. Und auch das neue Büro nutzt er noch nicht. © Norbert Millauer

Coswig. Der Tag begann mit einem Glas Sekt. Um 8 Uhr haben sich am Montag alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung, des Baubetriebshofs und der städtischen Gesellschaften im Foyer des Rathauses versammelt, um auf das neue Jahr anzustoßen. Das ist so Tradition. Dieses Mal gab es noch einen Grund zum Feiern: Thomas Schubert (parteilos) hatte seinen ersten Arbeitstag als neuer Oberbürgermeister. 

Ihre Angebote werden geladen...