merken
PLUS

Thomas Stelzer in der Kuppelhalle

Heute Abend ist Thomas Stelzer zu Gast in der Kuppelhalle Tharandt. Bekannt ist er vor allem als Bluespianist mit entsprechender Stimme. Sein Programm: New-Orleans-Style und Südstaaten-Blues, eigene Kompositionen und auch gecoverte Songs.

Heute Abend ist Thomas Stelzer zu Gast in der Kuppelhalle Tharandt. Bekannt ist er vor allem als Bluespianist mit entsprechender Stimme. Sein Programm: New-Orleans-Style und Südstaaten-Blues, eigene Kompositionen und auch gecoverte Songs. Thomas Stelzer leitet mehrere Bands. Heute begleitet ihn Bernd Aust – Gründer der Dresdner Rockband Electra – mit Saxophon und Querflöte. Beginn des Konzertes ist 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Karten an der Abendkasse kosten 15 Euro.

Wer etwas früher kommt, kann sich die neue Ausstellung in der Galerie der Kuppelhalle ansehen. Dort stellt aktuell die Tharandter Fotografin Ute Fitzkowski ihre Bilder aus. Unter dem Titel „Kleines groß“ sind Makro- und Naturfotografien zu sehen. Geöffnet ist die Galerie Montag bis Donnerstag, 14 bis 18 Uhr. „Heute Abend werden die Türen aber auch vor dem Konzert geöffnet sein“, erklärt Elke Böhme vom Tharandter Kunst- und Kulturverein.

Anzeige
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft

Bauen, Umbauen, besser wohnen: Das neue Angebot Raumgewinn umfasst Beratung, Expertennetzwerk und Live-Showroom in einem.

Die Künstlerin selbst ist am kommenden Sonntag zu Gast in der Kuppelhalle. Zum Künstlercafé wird sie ihre Werke vorstellen und den Gästen Fragen zu ihren Bildern beantworten. Geöffnet ist das Künstlercafé von 14 bis 17 Uhr. Die Ausstellung von Ute Fitzkowski ist die letzte für dieses Jahr. Zu sehen ist sie noch bis zum 20. Dezember. (sdn)