SZ + Dippoldiswalde
Merken

THW Dipps steigt in die Luftfahrt ein

Bisher war die Ortsgruppe des Technischen Hilfswerks für ihre schwere Technik bekannt. Jetzt gehen die Helfer mit leichten Geräten in die Luft.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Holfert vom THW Dippoldiswalde steuert die neue Drohne, mit der die Ortsgruppe ausgestattet wurde.
Stephan Holfert vom THW Dippoldiswalde steuert die neue Drohne, mit der die Ortsgruppe ausgestattet wurde. © Egbert Kamprath

Das Technische Hilfswerk in Dippoldiswalde hat eine von 30 Drohnen, die seit Kurzem  bundesweit bei der Organisation im Einsatz sind. Sachsenweit ist die Dippser Gruppe die einzige, die mit solcher Technik ausgerüstet wurde, berichtet Lars Werthmann, der Ortsbeauftragte. Bisher ist das Dippser THW für seine Fachgruppe Räumen bekannt, die mit schwerer Technik arbeitet. Die neue Abteilung geht mit leichtem Gerät in die Luft. 

Ihre Angebote werden geladen...