SZ + Meißen
Merken

Tiefe Risse im Kreistag

Die CDU in Meißen habe die private Not einer SPD-Kreisrätin für Propaganda missbraucht, so Grüne und SPD. Die CDU wehrt sich.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sitzt nun als Nachrücker für die Radebeuler Sozialdemokratin Christine Schurig im Kreistag: Thomas Gey nimmt am Mittwochnachmittag seinen Platz am Fraktionstisch im Meißner BSZ ein.
Sitzt nun als Nachrücker für die Radebeuler Sozialdemokratin Christine Schurig im Kreistag: Thomas Gey nimmt am Mittwochnachmittag seinen Platz am Fraktionstisch im Meißner BSZ ein. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Feierabend-Verkehr am Mittwochnachmittag in Meißen rechts der Elbe. Alle strömen nach Hause. Auf der Goethestraße stehen die Autos dicht an dicht. Für die Mitglieder des Meißner Kreistags beginnt dagegen erst der Arbeitstag. Sie sind zu einer Sondersitzung eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...