SZ + Kamenz
Merken

Tiefkühlkost: Mehr Angebote für Privatkunden

Normalerweise beliefert der Großhändler in Hauswalde Hunderte Gaststätten in Ostsachsen. Wegen der Corona-Krise sucht das Unternehmen jetzt Alternativen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Zwangspause in der Gastronomie trifft auch den Tiefkühlkost-Fachgroßhandel in Hauswalde. Bei Betriebsleiter René Hertelt gehen kaum noch Bestellungen ein.
Die Zwangspause in der Gastronomie trifft auch den Tiefkühlkost-Fachgroßhandel in Hauswalde. Bei Betriebsleiter René Hertelt gehen kaum noch Bestellungen ein. © René Plaul

Hauswalde. Ungewohnte Stille in der Telefonzentrale. Um diese Uhrzeit gehen normalerweise Bestellungen ohne Pause ein. Den Raum erfüllt Stimmengewirr. Es geht um Nudeln, Gewürze, Fleisch oder Gemüse. Von den zehn Frauen sind derzeit oft nur drei oder vier im Einsatz und die müssen manchmal auf den nächsten Anruf warten. An diesem Tag haben sie schon Schluss gemacht. "Es war furchtbar für uns, als die Telefone immer länger still blieben“, berichtet Betriebsleiter René Hertelt.

Ihre Angebote werden geladen...