SZ + Pirna
Merken

Wenn die Tierärztin Hausbesuche macht

Julia Nestler hat sich ihren Mädchentraum erfüllt, ist aus Australien zurück nach Dohna gekommen und macht Frauchen und Herrchen glücklich.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Behandlung auf der Couch: Tierärztin Julia Nestler untersucht den 20 Jahre alten Kater Purzel zu Hause.
Behandlung auf der Couch: Tierärztin Julia Nestler untersucht den 20 Jahre alten Kater Purzel zu Hause. © Daniel Schäfer

Der Friseur kommt nach Hause, die Nagelfee, die Fußpflege und natürlich der Hausarzt - und nun auch der Tierarzt. Julia Nestler fährt mit ihrer mobilen Praxis wöchentlich im Schnitt bis zu 250 Kilometer. Von Dohna bis nach Oberottendorf, Bad Gottleuba und Kreischa. Egal ob Kühe oder Pferde, Katzen oder Meerschweinchen, sie behandelt sie dort, wo sie zuhause sind. Bei den großen Tieren ist das schon immer so, weil die ja eher schwer zum Arzt zu bringen sind, bei den kleinen hingegen ist der Service noch nicht so verbreitet.

Ihre Angebote werden geladen...