SZ + Sebnitz
Merken

Das müssen Tierbesitzer jetzt wissen

Wegen Corona werden die Grenzkontrollen wieder schärfer. Veterinärarzt Frank Düring sagt, wie die Urlaubsplanung mit dem Haustier jetzt sein soll.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Düring hat als Tierarzt nicht nur Kleintiere zu behandeln, sondern auch viele Fragen von deren Besitzern zu beantworten, gerade jetzt in der Reisezeit.
Frank Düring hat als Tierarzt nicht nur Kleintiere zu behandeln, sondern auch viele Fragen von deren Besitzern zu beantworten, gerade jetzt in der Reisezeit. © Daniel Förster

Hunde- und Katzenkörbchen sind schnell im Wohnmobil verstaut. Und für deren Besitzer oft auch die einzige Gelegenheit, mit ihren lieben Haustieren auf Reisen zu gehen. Derzeit sieht man sie wieder überall: vor dem Wohnmobil oder dem Caravan angeleinte Hunde und Katzen. Doch für viele von ihnen geht es auch etwas weiter weg, ins Ausland und dann auch mitunter gen Süden. Und da gibt es einiges zu beachten.

Ihre Angebote werden geladen...