SZ + Riesa
Merken

Futterspende für den Tierpark

Den Tiergärten in der Region fehlen wegen der Corona-Krise Einnahmen. Einer konnte sich jetzt über ein Ostergeschenk freuen.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gitta König (r.) vom Strehlaer Tierpark konnte kurz vor Ostern eine Futterspende von Silke Libal-Schmitt und Nico Schirmer von DLS-Schmitt entgegennehmen.
Gitta König (r.) vom Strehlaer Tierpark konnte kurz vor Ostern eine Futterspende von Silke Libal-Schmitt und Nico Schirmer von DLS-Schmitt entgegennehmen. © Lutz Weidler

Riesa/Strehla. Über einen Transporter voll mit Futter konnte sich jetzt die Chefin des Strehlaer Tiergartens Gitta König freuen. Das kurz vor Ostern übergebene Geschenk stammt vom Agrar-Dienstleister DLS-Schmitt. Nachdem Silke Libal-Schmitt und ihr Mann Heinz am Tierpark vorbeispaziert seien, hätten sie die Idee gehabt, erklären die Spender. "Schließlich fehlen den Tierparks jetzt die Einnahmen, weil keine Besucher in die Anlagen kommen können", sagt Heinz Schmitt. 

Ihre Angebote werden geladen...