SZ + Niesky
Merken

Warum das Sägewerk die Kodersdorfer warnt

Das neue Kraftwerk von HS Timber ist fast fertig. Jetzt allerdings könnte es nochmal richtig laut werden.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende Mai oder Anfang Juni will Thomas Kienz das neue Biomasseheizkraftwerk von HS Timber Productions in Betrieb nehmen. Vorher warnt der Manager die Kodersdorfer jedoch vor möglicher Lärmbelästigung.
Ende Mai oder Anfang Juni will Thomas Kienz das neue Biomasseheizkraftwerk von HS Timber Productions in Betrieb nehmen. Vorher warnt der Manager die Kodersdorfer jedoch vor möglicher Lärmbelästigung. © André Schulze

Seit Monaten dreht sich auf dem Gelände der Firma HS Timber Productions, der früheren Holzindustrie Schweighofer, ein riesiger Kran. Nun allerdings stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss und das neue Biomasseheizkraftwerk vor der Vollendung. Das dürften die Einwohner von Kodersdorf nicht überhören.

Ihre Angebote werden geladen...