SZ +
Merken

Tinka ist die Größte

Gerade mal eine Woche alt ist der neueste Bewohner vom Eurohof Hainewalde und schon ein Star. Die Kinder, die sich hier für eine Woche im Schullandheim aufhalten, haben das kleine Eselmädchen sofort ins Herz geschlossen.

Teilen
Folgen

Gerade mal eine Woche alt ist der neueste Bewohner vom Eurohof Hainewalde und schon ein Star. Die Kinder, die sich hier für eine Woche im Schullandheim aufhalten, haben das kleine Eselmädchen sofort ins Herz geschlossen. Und obwohl Mutter Trixi es noch gegen Fremde abschirmt, sehen sie, so oft es geht, nach ihm und verfolgen mit großem Interesse, was es so alles macht. Sie überlegten sich auch, wie die Kleine heißen könnte und sammelten zwei Wochen lang Namen. Dabei war alles möglich, aber er musste so wie bei Mutter Trixi unbedingt mit einem T beginnen. Vorgeschlagen wurden Tamara, Tammy und noch einige andere, aber die Schüler entschieden sich am Ende für Tinka. Das erinnert alle an Tinkerbell, die kleine Fee, die im Märchenland von Peter Pan lebt.

Ihre Angebote werden geladen...