merken
PLUS

Tipps und Termine

Döbeln. Zur Stillbegegnung der evangelischen Kirchgemeinde sind für morgen Schwangere und Mütter mit Babys zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen eingeladen. Los geht es um 9.30 Uhr im Kinder-, Jugend-...

Informationen

zum Impfen von Kindern

Döbeln. Zur Stillbegegnung der evangelischen Kirchgemeinde sind für morgen Schwangere und Mütter mit Babys zum Erfahrungsaustausch und Kennenlernen eingeladen. Los geht es um 9.30 Uhr im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum, Zwingerstraße 35. Zu Gast ist die Homöopathin Simone Simon, die zum Thema „Impfen – pro und contra“ sprechen wird. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird um eine kleine Spende gebeten.

Skatturnier

im Hotel Bavaria

Döbeln. Der Skatclub Grand Hand wird morgen seine elfte Runde in der Clubmeisterschaft austragen. Das Turnier beginnt um 18 Uhr im Hotel Bavaria, die zweite Runde wird ab 20 Uhr ausgespielt. Das Extra-Turnier in der vergangenen Woche in Zschaitz hatte Heiko Damme aus Döbeln gewonnen. Er siegte vor Werner Lantsch aus Brösen und Peter Baran aus Minkwitz.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Wagner und

die Frauen am Stammtisch

Döbeln. Der Autor Hagen Kunze stellt beim Stammtisch des Traditions- und Fördervereins des Lessing-Gymnasiums sein Buch „Wagner und die Frauen“ vor. Das Treffen beginnt am Freitag um 18.30 Uhr im Döbelner Ratskeller. Alle Mitglieder und Interessierten sind willkommen.