merken
PLUS

Tipps und Termine

Leisnig. Der Abwasserzweckverband (AZV) Leisnig hat für morgen seine nächste Verbandsversammlung anberaumt. Auf der Tagesordnung steht der Nachtragshaushalt für 2013. Auch der Auftrag zu weiteren Planungsleistungen für die Ortsentwässerung in Minkwitz soll dort beschlossen werden.

AZV lädt zur Verbandsversammlung

Leisnig. Der Abwasserzweckverband (AZV) Leisnig hat für morgen seine nächste Verbandsversammlung anberaumt. Auf der Tagesordnung steht der Nachtragshaushalt für 2013. Auch der Auftrag zu weiteren Planungsleistungen für die Ortsentwässerung in Minkwitz soll dort beschlossen werden. Weiterhin wird die Reparatur des Regenwasserkanals in Kroptewitz besprochen. Bürger haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Versammlung beginnt um 8 Uhr im Rathaus am Markt im Büro des Bürgermeisters.

Bibliothek am Montag letztmalig geöffnet

Sitten. Am Montag hat die Gemeindebibliothek Sitten in diesem Jahr zum letzten Mal geöffnet. Danach bleibt die Einrichtung bis zum Jahresende geschlossen. Im neuen Jahr geht es am 8. Januar mit der Ausleihe wieder los.

Anzeige
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss
Pflegestudium: Bachelor & Berufsabschluss

Studium und Pflegepraxis vereinen? Bewerben Sie sich bis zum 1. April 2021 an der ehs Dresden für den Bachelor-Studiengang Pflege!

Jugendliche organisieren Weihnachtsmarkt

Bockelwitz. Der Verein Bockelwitz Nummer drei – Jugend in Arbeit lädt für heute zu einem Weihnachtsmarkt nach Bockelwitz auf den Vierseitenhof ein. Dort werden, neben Glühwein und kleinen Snacks, auch handgefertigte Weihnachtsdekoration verkauft. Außerdem sind Führungen auf dem Vierseitenhof möglich. Der Weihnachtsmarkt ist von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Weihnachtsprogramm

für Senioren

Sitten. Die Schüler der Grundschule Sitten laden alle Senioren für Dienstag und Mittwoch jeweils um 14 Uhr zu einer Märchenstunde ein. Aufgeführt wird das Stück „König Drosselbart“ in der Turnhalle Clennen. Mitzubringen sind Tasse und ein Teller.