SZ + Dippoldiswalde
Merken

Barcontainer und individuelle Möbel

David Schmieder hat sich mit seiner Tischlerei in Reichstädt etabliert. Jetzt verfolgt er Ausbaupläne, die sich beinahe wegen Corona verzögert hätten.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
David Schmieder steht hier vor seiner Tischlerei in Reichstädt. Auf der Wiese hinter ihm will er eine neue Halle anbauen.
David Schmieder steht hier vor seiner Tischlerei in Reichstädt. Auf der Wiese hinter ihm will er eine neue Halle anbauen. © Egbert Kamprath

Um ein Haar hätte das Coronavirus auch die Baupläne des Reichstädter Tischlers David Schmieder durcheinandergebracht. Er hat beim Landratsamt eine Baugenehmigung beantragt. Dazu muss auch die Stadt Dippoldiswalde eine Stellungnahme abgeben. Darüber sollte vergangene Woche der Technische Ausschuss entscheiden. Doch die Sitzung fiel wegen der Coronagefahr aus. Dann hat aber Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) die Stellungnahme geschrieben. „Zu dem Vorhaben gibt es seitens der Verwaltung keine Einwände“, teilte sie dazu mit. Also ist wieder eine Hürde bis zur Erweiterung des Betriebs überwunden.

Ihre Angebote werden geladen...