SZ + Dippoldiswalde
Merken

Todesfahrer von Reichstädt vor Gericht

Im Oktober 2019 hatte ein betrunkener Autofahrer ein Ehepaar am Straßenrand übersehen. Die Frau starb an den Folgen des Unfalls.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oktober 2019: Das Auto des Unfallfahrers zeigt deutliche Spuren des Aufpralls.
Oktober 2019: Das Auto des Unfallfahrers zeigt deutliche Spuren des Aufpralls. © Marko Förster

Dieser Unfall erschütterte im Oktober 2019 die Region. Ein Ehepaar hatte Freunde besucht, einen geselligen Abend verbracht und war zu Fuß auf dem Weg nach Hause. In der Dunkelheit liefen die beiden in Reichstädt am rechten Straßenrand, als sie von einem VW-Passat angefahren wurden. Die 57-jährige Frau wurde durch die Wucht des Aufpralles beiseite geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort an den Folgen verstarb. Ihr Ehemann wurde ebenfalls schwer verletzt. Er überlebte das tragische Ereignis und kämpft bis heute mit den Folgen.

Ihre Angebote werden geladen...