SZ + Riesa
Merken

Tödlicher Unfall wirft Fragen auf

Auf dem B 101-Abschnitt, auf dem am Sonnabend ein 18-Jähriger das Leben verlor, gab es schon zuvor Verkehrsunfälle. Ein Grund, zu handeln?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Auch an der Unglücksstelle an der B 101 bei Frauenhain wurden zahlreiche Kerzen aufgestellt und Blumen niedergelegt.
Symbolbild: Auch an der Unglücksstelle an der B 101 bei Frauenhain wurden zahlreiche Kerzen aufgestellt und Blumen niedergelegt. © dpa

Röderaue. Der schwere Unfall, bei dem in der Nacht zu Sonntag ein 18-Jähriger auf der B 101 bei Frauenhain starb, sorgt für Bestürzung. In den sozialen Netzwerken bekundeten Menschen den Hinterbliebenen ihr Mitgefühl. Der getötete 18-Jährige hatte in einem VW Lupo gesessen, der nach Polizeiangaben wegen Glätte und unangepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Ford Mondeo zusammengestoßen war. Bei der Kollision im Waldgebiet Pfeifholz waren sechs weitere Autoinsassen teils schwer verletzt worden.

Ihre Angebote werden geladen...