SZ + Bautzen
Merken

Top-Restaurant gehen die Köche aus

Im Erbgericht in Tautewalde fehlen Fachkräfte. Nun zieht Gastronom Enrico Schulz Konsequenzen.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nadine und Enrico Scholz, Inhaber des Erbgerichts Tautewalde. Wegen Personalmangel öffnet die Gaststätte nur noch eingeschränkt.
Nadine und Enrico Scholz, Inhaber des Erbgerichts Tautewalde. Wegen Personalmangel öffnet die Gaststätte nur noch eingeschränkt. © Miriam Schönbach

Tautewalde. Diese Entscheidung sorgt für Bauchschmerzen bei Enrico Schulz. Ab sofort schließt der Gastronom sein Restaurant für auswärtige Gäste und führt sonntags einen Ruhetag ein. „Aufgrund des Fachkräftemangels werden wir uns vorerst auf unser Hotel sowie unsere Veranstaltungen konzentrieren. Auch alle bis dato gebuchten Reservierungen im Restaurant sind sicher“, sagt der 45-Jährige. Er hat sich den Schritt nicht nur lange überlegt, er fällt ihm auch schwer.

Ihre Angebote werden geladen...