SZ + Pirna
Merken

Tore sind ihr Markenzeichen

Annemarie Hörr hat in Bad Schandau eine Torquote wie keine andere Spielerin in Deutschland. Sie muss sich dennoch nach einem neuen Verein umsehen.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Saison 2018/19 war Torjägerin Annemarie Hörr (rechts), hier beim Spiel in Heidenau, noch in der Landesklasse für Bad Schandau erfolgreich.
In der Saison 2018/19 war Torjägerin Annemarie Hörr (rechts), hier beim Spiel in Heidenau, noch in der Landesklasse für Bad Schandau erfolgreich. © Marko Förster

Nach der Saison 2019/20 sollte nicht nur in der Fußball-Bundesliga der offizielle Torschützenkönig gekürt werden. Im Rahmen der Aktion „Die Torjägerkanone für alle“ war geplant, bei den Männern die besten Torjäger von der 3. Liga bis zur 11. Liga sowie bei den Frauen die treffsichersten Spielerinnen bis zur 7. Liga offiziell mit der Torjägerkanone auszuzeichnen. Alle Siegerinnen und Sieger sollten anschließend zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft mit Rahmenprogramm eingeladen werden. Sollten - doch dann kam Corona.

Ihre Angebote werden geladen...