SZ + Kamenz
Merken

Sächsische Touristen müssen Israel verlassen

Das Coronavirus hat Auswirkungen auf die Reisebranche. Das bekommen jetzt auch Urlauber aus Pulsnitz zu spüren.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Reiseveranstalter Maik Förster (knieend) aus Oberlichtenau ist derzeit noch mit Urlaubern in Israel unterwegs. Weitere Reisegruppen dürfen nicht mehr einreisen. Förster kämpft nun mit dem finanziellen Verlust.
Reiseveranstalter Maik Förster (knieend) aus Oberlichtenau ist derzeit noch mit Urlaubern in Israel unterwegs. Weitere Reisegruppen dürfen nicht mehr einreisen. Förster kämpft nun mit dem finanziellen Verlust. © Maik Förster

Oberlichtenau.  Besonders heftig hat das Coronavirus die Reisebranche erwischt. Das erlebt Bibelgärtner Maik Förster aus Oberlichtenau derzeit hautnah. Er ist zugleich Reiseveranstalter mit seinem Unternehmen „Evangtours“. Das führt zu biblischen Orten, also auch nach Israel, das drastische Maßnahmen getroffen hat.

Ihre Angebote werden geladen...