SZ + Riesa
Merken

Traditions-Pension öffnet mit neuem Chef

Unternehmer Ronny Skuppin hat die einstige Kaiserkrone übernommen. Zur Vorbereitung ging er auf Motorradtour.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt 15 Betten zählt die „Pension Zentrum Riesa“, die Ronny Skuppin Anfang des Monats eröffnet hat. Das Traditionshaus war zuvor mehr als 20 Jahre lang von Uwe Friedland geführt worden, der 2018 plötzlich starb.
Insgesamt 15 Betten zählt die „Pension Zentrum Riesa“, die Ronny Skuppin Anfang des Monats eröffnet hat. Das Traditionshaus war zuvor mehr als 20 Jahre lang von Uwe Friedland geführt worden, der 2018 plötzlich starb. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Ronny Skuppin macht einen entspannten Eindruck. Dabei hat er gerade noch mit einer Spitzhacke Betonklumpen zerlegt: Der Innenhof unter den Weinranken braucht einen neuen Fußboden. Nun hört man die Bienen darin summen, kaum was vom Straßenlärm draußen. Dabei befindet man sich bei Ronny Skupin mitten in der Stadt: An der Ecke Pausitzer/Goethestraße hat der 46-Jährige jetzt eine Pension neu eröffnet, die nach einem tragischen Todesfall im Mai 2018 geschlossen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...