SZ + Kamenz
Merken

Traditionsfirma räumt mit Gerüchten auf

Erst Telefon-Ärger, dann Fehlinfomationen. Der Bretniger Textilhersteller Kunath geht in die Offensive.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mächtigen Ärger mit der Telekom hatte Unternehmerin Grit Hartmann (vorn) aus Bretnig, Chefin der Firma F. W. Kunath. Dazu kamen dann auch noch Gerüchte über die Situation der Firma. Die räumt sie nun energisch aus.
Mächtigen Ärger mit der Telekom hatte Unternehmerin Grit Hartmann (vorn) aus Bretnig, Chefin der Firma F. W. Kunath. Dazu kamen dann auch noch Gerüchte über die Situation der Firma. Die räumt sie nun energisch aus. © Matthias Schumann

Bretnig. Ihr jüngster Ärger mit der Telekom bringt Grit Hartman auf die Palme. Der geht schon seit August. Die Unternehmerin ist Geschäftsführerin eines renommierten Herstellers von Arbeits- und Berufsbekleidung in Bretnig, der Firma F. W. Kunath GmbH. Ende des Vormonats sollte das Unternehmen von der Deutschen Telekom von der herkömmlichen ISDN-Leitung auf einen neuen IP-Anschluss umgeschaltet werden. Dafür musste der alte Vertrag gekündigt und ein neuer unterschrieben werden. Das habe sie natürlich getan, berichtet Grit Hartmann. Nur sei der neue Anschluss nicht zum vereinbarten Termin aktiviert worden. Aber der alte pünktlich außer Dienst gesetzt. Es war Funkstille in den Leitungen. „Eine Woche hatten wir kein Telefon und kein Fax“, erklärt die Geschäftsfrau. Das sei fruchtbar gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...