SZ + Kamenz
Merken

Training ohne Stolperfalle

Bei internationalen Wettkämpfen belegen die Spielleute aus Oberlichtenau vordere Plätze. Jetzt ist auch ihr Sportplatz weltmeisterlich.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Kunststoff können die Oberlichtenauer unter weltmeisterlichen Bedingungen trainieren.
Auf diesem Kunststoff können die Oberlichtenauer unter weltmeisterlichen Bedingungen trainieren. © Matthias Schumann

Oberlichtenau. Phänomenal – so schwärmt Janet Kunath vom neuen Trainingsplatz der Oberlichtenauer Spielleute. Der graue Splitt ist Vergangenheit. Roter Tartan hat ihn abgelöst. Stolperfallen beim Marschtraining sind Vergangenheit. Es stiebt nicht mehr unter dem Schuhwerk beim Marschtraining. Das markante Donnern der Absätze schallt natürlich noch übers Areal, aber schon etwas gedämpft. Das sollte es immerhin, denn es ist wichtig fürs Rhythmusgefühl der Musiker. Ab sofort wird es aber knöchelschonend. Yard- und metrische Linien erleichtern das Ausrichten.

Ihre Angebote werden geladen...