SZ + Bautzen
Merken

Transporter mit spezieller Fracht

Das Truckertreffen in Singwitz ist ein besonderes Ereignis für die Ritter der Landstraße.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Stephan Mattern war das fünfte Mal beim Truckertreffen in Singwitz dabei. Er befördert mit seinem Scania V 8 Holz aus den Wäldern in die Sägewerke, zum Zug oder zum Schiff.
Stephan Mattern war das fünfte Mal beim Truckertreffen in Singwitz dabei. Er befördert mit seinem Scania V 8 Holz aus den Wäldern in die Sägewerke, zum Zug oder zum Schiff. © Carmen Schumann

Singwitz. Das alljährliche Truckertreffen in Singwitz bietet für Stephan Mattern das absolute Kontrastprogramm zu seinem Arbeitsalltag. Bei seiner Arbeit ist der Fahrer eines Holztransporters nämlich ziemlich einsam. Mit seinem, für die Veranstaltung auf Hochglanz polierten Scania V 8 fährt er normalerweise in die Wälder, um das dort aufgestapelte Holz aufzuladen und an seinen Bestimmungsort zu befördern.

Ihre Angebote werden geladen...