SZ + Radebeul
Merken

Trauer um bekannten Meissen-Maler

Der Porzellanmaler Heinz Werner ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Seine Werke werden in die ganze Welt verkauft.

Von Peggy Zill
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seinen 90. Geburtstag feierte Professor Heinz Werner im vergangenen Jahr im Trauzimmer des Rathauses. Dort hängt ein dreiteiliges Porzellan-Gemälde des Künstlers. Am Mittwoch ist er verstorben.
Seinen 90. Geburtstag feierte Professor Heinz Werner im vergangenen Jahr im Trauzimmer des Rathauses. Dort hängt ein dreiteiliges Porzellan-Gemälde des Künstlers. Am Mittwoch ist er verstorben. © Norbert Millauer

Die Stadt Coswig trauert um ihren Ehrenbürger Professor Heinz Werner, der am Mittwoch im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Die Arbeiten des Künstlers sind weltbekannt, sein Name ist es eher nur in Fachkreisen. Dabei prägte er die Erfolgsgeschichte des Meissener Porzellans. 

Ihre Angebote werden geladen...