SZ + Niesky
Merken

Trauer um Harald Schwarz - ein Nachruf

Schwarz-Reisen in Hähnichen ist ein Begriff. Doch der Seniorchef war viel mehr. Er unterhielt ein Wildgehege, engagierte sich im Lions Club, am Bärwalder See.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Harald Schwarz (li.), hier mit seinem Stiefsohn und Unternehmensnachfolger Patrick Schultze, war engagierter Unternehmer in Hähnichen. Nun ist er gestorben.
Harald Schwarz (li.), hier mit seinem Stiefsohn und Unternehmensnachfolger Patrick Schultze, war engagierter Unternehmer in Hähnichen. Nun ist er gestorben. ©  André Schulze

"Jetzt kann ich mich den Dingen widmen, für die ich bisher keine Zeit hatte", sagte Harald Schwarz vor genau drei Jahren im Gespräch mit der SZ. Damals war der Hähnichener 60 Jahre alt. Das richtige Alter, um eine Zäsur zu machen, betonte der Unternehmer, nachdem er "Schwarz Reisen" in die Hände seines Stiefsohnes Patrick Schultze gegeben hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...