SZ + Meißen
Merken

Trauer um langjährigen Vereinschef

Herbert Schrenk war als Vorsitzender des SV Deutschenbora eine Institution. Jetzt ist er mit 93 Jahren verstorben.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Herbert Schrenk ist tot. Der langjährige Vereinschef des SV Deutschenbora wurde 93 Jahre.
Herbert Schrenk ist tot. Der langjährige Vereinschef des SV Deutschenbora wurde 93 Jahre. © Claudia Hübschmann

Deutschenbora. Als vor acht Jahren beim SV Deutschenbora Vorstandswahlen anstanden, fragten ihn die Mitglieder, ob er sich zutraue, nochmals als Vereinsvorsitzender zu kandidieren. "Ich will, wenn ihr mich noch leiden könnt", soll Herbert Schrenk damals scherzhaft geantwortet haben. Das war kurz vor seinem 85. Geburtstag. Ein ähnliches Szenario spielte sich zwei Jahre später ab. Da übernahm Herbert Schrenk kurzfristig noch einmal das Amt des Schatzmeisters beim Kreisverband Fußball Meißen, das er zuvor an einen jüngeren Sportfreund schon einmal abgegeben hatte. Mit 87!

Ihre Angebote werden geladen...